Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgSystemCSSConfig has a deprecated constructor in /kunden/328970_83666/webseiten/plugins/system/cssconfig/cssconfig.php on line 29
Neptunias Zuhause - Im August in Osage County ...

Claudia Krug

oder

17.4.2015 ... ist es heiß und geht es heiß her.

im august in osage county

hochkarätige schauspieler - amerikanische ödnis - ein theaterstück auf zelluloid.

keine leichte kost, aber sehenswert. meryl streep beherrscht den film, julia roberts gibt ihr konter und alle anderen ( Julianne Nicholson, Margo Martindale, Chris Cooper, Ewan McGregor, Juliette Lewis, Dermot Mulroney, Abigail Breslin, Benedict Cumberbatch, Misty Upham) versuchen zu überleben ...

kurz erzählt: 

der vater stirbt (begeht selbstmord), die töchter kommen mit ihren familien zur beerdigung. die mutter (meryl streep), eine tablettensüchtige, krebskranke frau, lässt all den hass und frust ungefiltert aus ihrem mund schießßen - und erledigt damit das seelenheil ihrer töchter. keine kommt ungeschoren davon, keine kann ihr gerecht werden, jede wird unnachgiebig nieder gemacht.

außerdem kommen noch ein paar unappetitliche details zum vorschein.
es endet so grausam, wie es begonnen hat.

meine einschätzung:

ja, irgendwie ist der film sehenswert. aber es ist weder ein "süffisantes melodrama" noch eine komödie. es ist ein bedrückender film, der mich manchmal an situationen erinnert, die ich nur schwer ertragen habe.

wer aber einen emotionalen horrortrip mitmachen möchte - also eine achterbahnfahrt mit ungewissem ausgang - für den ist der film absolut sehenswert. ich habe mich parallel zum untergang der bayern in porto gegruselt (ja, fussball!), und am ende des abends war ich froh, in entspannter athmosphäre mich in mein bett zu kuscheln, wissens, dass meine familie wenn, dann nur eine kleine achterbahn ist, mit vielen angenehmen streckenabschnitten ... :)

bewertung: 2 von fünf fischen - für die schauspielerische leistung und der gruseligen athmosphäre fischli fischli  fischli schwach fischli schwach fischli schwach  

neptunias showcase

  • neue-bilder1.jpg
  • neue-bilder2.jpg
  • neue-bilder3.jpg
  • neue-bilder4.jpg
  • neue-bilder5.jpg
  • neue-bilder6.jpg
  • neue-bilder7.jpg
  • neue-bilder8.jpg
  • neue-bilder9.jpg
  • neue-bilder10.jpg

newsletter

wer einen newsletter bekommen möchte,
kann sich hier eintragen.